Zertifizierte Seminarreihe: Interessenvertretung als Berufung

Reiter

Zertifizierte Seminarreihe: Interessenvertretung als Berufung

Herzlich willkommen!

Speziell für Vorsitzende, stellvertretende Vorsitzende und freigestellte Mitglieder von Betriebs- und Personalräten bieten wir als ver.di b+b eine praxisorientierte Qualifizierungsreihe an.
In Ihrer Funktion werden unterschiedliche Anforderungen an Sie gestellt. Zum einen sollen Sie das Gremium leiten und die Arbeit koordinieren – gleichzeitig sich jedoch als Gleicher unter Gleichen in das Gremium einfügen. Wie können Sie diesen Erwartungen gleichermaßen gerecht werden und die Arbeit Ihres Gremiums weiter professionalisieren?
In dieser Ausbildung bekommen und entwickeln Sie individuelle Antworten und Ideen, situationsgerecht und passgenau. Dazu erhalten Sie bei uns in jedem Modul die Möglichkeit, Ihre aktuellen Anliegen erörtern zu lassen und Ideen zur Lösung zu entwickeln.
Ein Highlight: Nach der Absolvierung der Qualifizierungsreihe und dem Abschlusszertifikat wird Ihre Kompetenz von der Universität Bremen auch formal für den neuen Masterstudiengang für Interessenvertreter*innen: „General Studies und Profilbildung“ anerkannt.

Einladung zur digitalen Mittagspause

Hört sich interessant an und Sie möchten mehr erfahren? Dann kommen Sie zu unserer digitalen Mittagspause am 21.03.2024 um 12:30 Uhr! Dort stellen wir in lockerer Atmosphäre die Qualifizierungsreihe und uns vor und lassen viel Raum für Fragen, Diskussion und Austausch. Die Teilnahme ist kostenlos.

Digitale Mittagspause über MS- Teams

Weblink

Die Module:

• Kämpfer, Anwältin, Co-Manager: Rollenvielfalt und Rollenklarheit in der Funktion
  • Vom Gremium zum Team: Gremien leiten und Teamarbeit fördern
  • Mit System und Übersicht: Die Arbeit des Gremiums angemessen organisieren
  • Wenn der Wind des Wandels weht ...: Veränderungsprozesse aktiv gestalten
  • Stratege, Taktikerin, Pokerface ...?: Professionell verhandeln
Mehr Informationen zur Reihe

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Inhaltliche Informationen und Beratung:
Catrin Krüger-Thiemann